Infos für (interessierte) Eltern
Kursthemen
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Anmeldung als neue Erstklässler
Die Anmeldungen für die neuen Erstklässler finden in der Regel Anfang November im Jahr vor der Einschulung statt. Sie erhalten dazu einen Brief von der Stadt Köln. Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns.
Bei der Anmeldung möchten wir Sie kurz kennenlernen. Dazu nehmen wir Ihre persönlichen Daten auf und sprechen über die Entwicklung Ihres Kindes. Lehrerinnen und Sozialpädagoginnen der Schule spielen ein paar Spiele mit Ihrem Kind, damit wir Ihr Kind einschätzen können.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:
- Das ausgefüllte Anmeldeformular der Stadt Köln.
- Den Ausweis Ihres Kindes und Ihren Ausweis.
- Eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes.
- Den Impfausweis Ihres Kindes.
- Das gelbe Untersuchungsheft Ihres Kindes.
- ggf. Berichte von Ärzten und Therapeuten, wenn sich Ihr Kind in Behandlung befindet.
Weitere Anmeldungen
Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin mit uns, wenn Sie wegen eines Umzugs Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten.